www.jbrauer.de Cuxhaven und Jever, 2014 weitere Bilder

Den 3. Oktober und den 9. November 2014 wollten wir nicht in Berlin verbringen. Am Oktoberwochenende fuhren wir nach Cuxhaven, auf der Hinfahrt mit einem Zwischenstopp in der Therme in Seelze bei Hannover, auf der Rückfahrt gab es Labskaus in Hamburg.
Inkes Seminar im November in Jever nutzte ich zu einem ausgiebigen Besuch des dortigen Schlossmuseums und am Sonntag zu einer Fahrt nach Dortmund, wo Finns Taufe stattfand. (Die Therme in Seelze wurde diesmal auf Hin- und Rückfahrt für jeweils knapp drei Stunden besucht.)


An der Elbe Halbmond und Nebel am Elbdeich
Halbmond und Nebel am Elbdeich
Unscharfe Schafe
Unscharfe Schafe am Deich
Cuxhaven

War es am Abend des Anreisetages noch sehr neblig, so verbesserte sich das Wetter am zweiten Tag enorm. Ein Spaziergang und Einkaufsbummel durch Cuxhaven führte uns zum Schloss und am Wasserturm vorbei zum Hafen

Schloss in Cuxhaven Wasserturm
Am Hafen Feuerschiff Elbe 1
Feuerschiff Elbe 1
Die Dicke Berta am Deich
Die Dicke Berta am Deich
Am Deich
Am Deich
Abends am Hafen
Abends am Hafen
Semaphor und alter Leuchtturm
Mühle in Jork An der Elbe in Hamburg-Ottensen
An der Elbe in Hamburg-Ottensen
Labskaus im Old Commercial Room
Labskaus im Old Commercial Room

Am Neuen Markt von Jever
Am Neuen Markt von Jever
Jever

Inkes Seminarwochenende nutzte ich zu einer Stadtbesichtigung und um das Schloss samt Museum, eine Gaststätte am Brauhaus und die Blaudruckerei zu besuchen.

Stadtgraben
Stadtgraben
Brauhaus Jever und Schwanenteich
Brauhaus Jever und Schwanenteich
Rathaus Am neuen Markt
Am neuen Markt
Ein Denkmal
Ein Denkmal
Gasthaus Braupfanne
Gasthäuser nahe der Brauerei Jever
Gaststätte Haus der Getreuen
Hinweistafel zum Glockenspiel
Hinweistafel zum Glockenspiel
Das Glockenspiel Reiterbrunnen
Reiterbrunnen
Schloss Jever
Schloss Jever
Das Schloss Jever konnte ich mitsamt dem Schlossmuseum besichtigen. Der Schlossturm war leider eingerüstet und nicht zugänglich. Hier in der Übersicht ein paar Ausstellungsstücke. Mehr sieht man, wenn man sich durch die vergrößerten Bilder durchklickt. Im Museum
Im Museum
Nordseeküste und die friesischen Inseln
Nordseeküste und die friesischen Inseln
Ein Eckschrank Im Museum
Im Museum
Ein gusseiserner Ofen Eine schöne Kommode
Eine schöne Kommode
Treppe im Schloss
Treppe im Schloss

Taufe von Finn

Sonntags brauste ich im Opel Adam von Jever nach Dortmund zur Taufe meines Großneffen Finn. Das Brausen kostete mich 20 Euro und noch 18,50 Euro extra, die mein Autovermieter für die Weitergabe meiner Anschrift kassierte. Hat sich aber gelohnt, es war eine sehr schöne Veranstaltung.

Eine Owi mit Foto Opel Adam
Unser Mietwagen: Opel Adam (Hier ganz harmlos und noch nicht zu schnell)
Finn mit Urgroßmutter David, Finn und Frauke
David, Finn und Frauke
Tauffeier von Finn Linus
Tauf-Feier von Finn Linus
Tauffeier von Finn Linus
Tauf-Feier von Finn Linus
Tauffeier von Finn Linus
Tauf-Feier von Finn Linus
Finn mit Vater David
Finns Großeltern
Finns Großeltern, Renate und Wolfgang
Eine kleine Gesangseinlage
Eine kleine Gesangseinlage
Großonkel Christian, Tante Maike und Urgroßoma Elli
Großonkel, Tante und Urgroßmutter

Valid HTML 4.01! © Joachim Brauer (letzte Änderung dieser Seite am 05.11.2017)