www.jbrauer.de Bremen, 2011 weitere Bilder
Ein Spaziergang durch Bremen am 03. Juni 2011.

Bremen, Mühle am Wall
Bremen, Mühle am Wall
Der Hansestadt Bremen stattete ich Anfang Juni 2011 einen kurzen Besuch ab. Bei einem etwa 2-stündigen Spaziergang durch die Stadt konnte ich die wichtigsten Sehenswürdigkeiten anschauen. Auf der Weltkulturerbe-Liste der UNESCO findet man seit 2004 das Rathaus und den davor stehenden Roland. Und den Bremer Stadtmusikanten, aus den Grimmschen Märchen bekannt, wurde gleich neben dem Rathaus ein Denkmal gesetzt. Bremer Stadtmusikanten
Die Bremer Stadtmusikanten
Bremer Stadtmusikanten
Esel, Hund, Katze und Hahn
Bremer Rathaus
Das Rathaus und der Roland,
UNESCO-Weltkulturerbe seit 2004
Roland-Statue, Bremen
Die Roland-Statue von 1404
Rathaus, Bremen
Bremer Rathaus,
Reiterfiguren am östlichen Eingang
St.-Petri-Dom
Der Bremer Dom, Sankt Petri
St.-Petri-Dom
Bremer St.-Petri-Dom,
Christusdarstellung an der Westfassade
Rathaus und Dom
Nebeneinander: Rathaus und Dom
Böttcherstraße
Eingang zur Böttcherstraße
Böttcherstraße
Die schmale Böttcherstraße
Böttcherstraße
Paula-Becker-Modersohn-Haus
Böttcherstraße
Böttcherstraße, Haus des Glockenspiels
Mann mit Vogel
'Mann mit Vogel' an der Weser
Schnoorviertel Schnoorviertel
Cafées und Restaurants, Kunsthandwerk, Galerien und Antiquitätenläden gibt es in den engen Gassen des Schnoorviertels
Schnoorviertel

Valid HTML 4.01! © Joachim Brauer (letzte Änderung dieser Seite am 31.07.2011)